Elke-Reinke-Thomas Hebamme, Hypnobirthingkursleiterin, Watsupraktizierende in Ausbildung
Königsteiner Str. 72 01824 Rosentahl-Bielatal
Telefon: 035033 - 71550 Mobil: 0172 9361071 E-Mail: elke.reinke-thomas@freenet.de
Homepage designed by www.wimeta.de
Elke Reinke-Thomas
Über Mich Elke Reinke-Thomas Ich bin von ganzem Herzen Hebamme. Gern möchte ich Sie mit meinen Leistungen zu allen Themen dieses so spannenden Lebensabschnittes Schwangerschaft, Geburt und Elternsein beraten und begleiten. Einen kurzen Lebenslauf finden Sie unten. Im März 1963 habe ich mich in diese Welt gewagt und das große Abenteuer Leben begonnen. Meine Schulkenntnisse verdanke ich der Polytechnischen Oberschule Rosenthal-Bielatal, die ich von  1969 bis 1979 besuchte. Dann absolvierte ich ein Fachschulstudium von September 1979 bis August 1982 an der damaligen Medizinischen Akademie „Carl-Gustav-Carus“  in Dresden und schloss es mit der Berufsbezeichnung Hebamme und der staatlichen Zulassung ab. 1982 bis 1987 arbeitete ich als Hebamme im Kreiskrankenhaus Pirna mit eigenen Babypausen 1983 und 1985. 1990 bis 1991 sammelte ich Kenntnisse in der Vorsorge als Hebamme in der Schwangerenberatung in der Poliklinik in Pirna. Seit April 1991 arbeite ich als freiberufliche Hebamme im Landkreis Sächsische Schweiz/ Osterzgebirge. 1994 bis 2008 begleitete ich sehr gern Beleggeburten im Krankenhaus Sebnitz und später auch im Krankenhaus in Pirna. Im Jahr 2001 eröffnete ich eine eigene kleine Hebammenpraxis in Pirna. 2004 schloss ich mich mit drei Kolleginnen zur Hebammengemeinschaftspraxis “ Pirnaer Tor“ zusammen. Seit 2010 habe ich eine eigene Hebammenpraxis in Rosenthal-Bielatal in unserem Haus.
Privater Seitenblick Ich bin verheiratet, insgesamt haben wir vier bereits erwachsene Kinder. Ich liebe es sehr, lange Spaziergänge mit meinem Hund zu machen. Sehr gern habe ich Wasser, egal ob als Quelle, Bach, Fluss, Wasserfall oder Meer. Es fasziniert mich, wie es unaufhörlich fließt. Ich bewundere die Kraft des Wassers. Es ist in der Lage, große Dinge in seinem Temperament mitzureißen, aber andererseits auch Hindernisse wie zum Beispiel große Steine oder Felsen geschickt zu umfließen und dann eben auch mal nachzugeben. Es ist mir ein großes Anliegen, die Schöpfung und alles was ist, zu lieben, zu ehren und zu pflegen. Das lebe ich sehr bewusst. Vor einigen Jahren hatte ich aus einer eigenen Krankheitsgeschichte heraus einen engen Kontakt zu einer schamanischen Heilerin in Köln. In ihren Kursen habe ich sehr viel lernen und mich geistig weiter entwickeln dürfen. Große Dankbarkeit erfüllt mich dafür. Da mir biologische Ernährung sehr am Herzen liegt, baue ich viel Obst und Gemüse in unserem Garten an und verwende die Ernte auch zur Verpflegung in den Wochenend- oder HypnoBirthing® Kursen.
Home Leistungen Kurse Kontakt Gästebuch Über Mich
Aktuelle Kursangebote
Zu den Kursen Zu den Kursen
0172 - 93 61 071
035033 - 71 550
Partner
Hebamme-Rosenthal-Bielatal.de